Kategorien
Windows

Outlook Webmail (OWA): Bilder einfügen

Wieder so eine Sache unter der Rubrik „Gewußt wie“… hier zur Info, wer es noch nicht herausgefunden hat. 😉

Der Versuch per Button oder STRG+V eine Grafik direkt in den Nachrichteninhalt einer Mail zu bekommen, die im Webaccess von Outlook erstellt wird, schlägt fehlt…
Es ist allerdings doch möglich, einen Screenshot oder ähnliches in den Mailbody zu bekommen!

Letztlich funktioniert das Einfügen nur via Drag’n’Drop. Einfach die Grafikdatei packen und an die gewünschte Stelle in das Browserfenster ziehen, das war es dann schon.
Auch ein Skalieren der Grafik ist danach möglich!
Damit das funktioniert, muß allerdings vorab in den OWA-Optionen (sofern noch nicht geschehen) das S/MIME-Steuerelement installiert werden:

OWA S/MIME Installieren
OWA S/MIME Installieren

Nach der Installation können dann PNG, JPG, GIF, BMP und Co. einfach aus dem Dateiexplorer in die Nachricht gezogen werden…

Ein netter Nebeneffekt ist auch die verbesserte Funktion bei Mailanhängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.