Kategorien
(Free-) Software Das Netz Fundstück Onlinedienste

Online: Grafikbearbeitung Pixlr.com

pixlr.comMal eben ein Screenshot bearbeiten oder ein Foto mit Effekten versehen… dazu muß nicht immer eine entsprechende Software installiert werden! Schöne Effekt und Bearbeitungsmöglichkeiten bieten auch Online-Editoren wie pixlr.com.

Auf der Seite sind verschiedene Editoren zu finden.
Mit dem Pixlr Editor steht ein recht mächtiges Werkzeug zur Bearbeitung von Bildern zur Verfügung.
Mit Pixlr Express können schnell und einfach die verschiedensten Effekte wie Rahmen, Papieroptik usw. umgesetzt werden.
Pixlr-o-matic bietet Photoeffekte um z.B. das Bild auf alt zu trimmen und neben der Onlineversion auch als Pixlr-o-matic Download, auf Facebook, als Chrome web app und als App für iOS oder Android verfügbar.
Abgerundet wird das Angebot noch mit Pixlr Grabber, den AddOns für Firefox und Chrome, mit welchem ein Bild per Rechtsklick direkt zur Bearbeitung in Pixlr Editor geöffnet werden kann, sowie dem Dienst Pixlr imm.io, über den man Bilder hochladen und teilen kann.

Insgesamt also alles, was man für den Hausgebrauch benötigt, um mal eben schnell ein Bild zu erstellen oder ein Foto mit einem Effekt zu belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.