Kategorien
Windows

Word: Mehrstufige Liste innerhalb einer Tabelle

Word - Listenunterpunkte innerhalb TabellenHier mal in aller Kürze ein Punkt, auf den ich immer wieder stosse.
Im Normalfall kann man per TAB innerhalb einer Liste einen Unterpunkt erzeugen. Mit SHIFT+TAB dann wieder in die Ebene darüber springen.
Innerhalb von Tabellenzellen funktioniert das allerdings nicht…

Hier springt dann bei TAB/SHIFT+TAB der Fokus auf die nächste oder vorherige Tabellenzelle.
Mit STRG+TAB werden zwar normale TAB-Sprünge genutzt, aber bezügl. der Liste hilft das auch nicht weiter…
Ein Hotkey konnte ich nicht finden, bin aber für Tipps in den Kommentaren offen.

Bis dahin kann das wie folgt gelöst werden:
Zunächst einen neuen Unterpunkt erstellen, dann im Kontextmenü über die Punkte „Nummerierung“ und „Listenebene ändern“ die gewünschte Ebene für den aktuellen Punkt auswählen, fertig.

Eine Antwort auf „Word: Mehrstufige Liste innerhalb einer Tabelle“

Es geht noch schneller, wenn man auf lange Sicht dies machen will. Einfach Text mit den Listenebenen außerhalb der Tabelle schreiben und danach copy paste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.