FRITZ!Box-Fernzugang Installationsabbruch

Im Zuge einer VPN-Einrichtung zur Nutzung von unseren mobilen Endgeräten aus (Generelle Infos dazu unter www.avm.de/vpn) wurde die Installation der „FRITZ!Box-Fernzugang einrichten“-Software immer mit der vielsagenden Infomeldung „Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers.“ abgebrochen:

FRITZ!Box-Fernzugang einrichten - Installationsfehler

Die Suche brachte unter anderem ein Ergebnis direkt von AVM welches den Start der Installationsanwendung mit der Option /quiet empfiehlt.
Das hat jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, die Installation brach trotzdem ab, nur dieses Mal ohne die Fehlermeldung.

Erst eine weiteres Sucheergebnis brachte auf den Seiten von Sascha Postner die Lösung:
Die Option /passive

Am Beitragsdatum von Sascha kann man sehen, das dieses Problem nicht neu ist, aber anscheinend immer noch existent…

Falls notwendig, zeigt der Aufruf mit der Option /help alle verfügbaren Optionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.