Kategorien
Das Netz Fundstück Internet Onlinedienste

Arbeit vs. Fitness (7 Minuten Workout)

Viel Arbeiten bedeutet meist leider auch wenig für den Körper zu tun… die Meisten werden hier wohl leider zustimmend nicken können.
Doch wenn die Zeit fehlt, muß eine effektive, komprimierte Lösung her…
Das 7-Minuten-Workout liefert die Lösung!

Auf der Webseite www.7-min.com wird ein komplette Einheit mit verschiedenen Übungen durchlaufen. Diese kann jeder am Arbeitsplatz, z.B. in der Pause, nur mit Hilfe eines Stuhls absolvieren und so täglich was für seine eigene Fitness tun.

Basierend auf einem Artikel der New York Times wurde 7-min.com mit folgenden Übungen aufgebaut:

Quelle: The Scientific 7-Minute Workout – NYTimes.com
Quelle: The Scientific 7-Minute Workout – NYTimes.com

Diese werden im Durchlauf angezeigt und auch der Takt für Geschwindigkeit der Übung akustisch vorgegeben, alles also fix und einfach. Und für alle, die es noch nicht genau wissen, wie die einzelnen Übungen laufen sollen, gibt es bei Lifehacker.com zu den Übungen jeweils ein Video welches erkärt/zeigt wie es sein sollte.

So, jetzt haben wir keine echte Ausrede mehr… zumindest nichts in der Art von „Keine Zeit“ oder „Wußte ich nicht“… 😉

Na dann viel Spaß und ein fit(er)es Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.