Kategorien
Das Netz Fundstück Internet Onlinedienste

Online-Account kündigen

Um nur mal schnell einen Kommentar abzugeben oder etwas einsehen zu können muß man bei vielen Onlinediensten direkt eine Anmeldung durchführen. Und wenn man den neuen Account dann gar nicht braucht und wieder los werden will? Dann kann es schwerer werden, als gedacht… 🙁

Die Seite JustDelete.Me sammelt Direktlinks zu zahlreichen Onlineserviceseiten von A wie Adobe über Facebook oder Google bis Z wie Zattoo.
Jeder Link ist je nach Schwierigkeitsgrad der Kündigung im Ampelstil farblich gekennzeichnet, wobei schwarz für „Unmöglich“ steht.
Webseite von JustDelete.Me
Webseite JustDelete.Me - DetailansichtWenn verfügbar, dann werden zu den einzelnen Links/Seiten noch Detailinfos angezeigt, die helfen sollen oder nähere Erklärungen zu dem Grund für die Bewertung liefern.
Diese sind zwar auch in der deutschen Seitenansicht auf englisch, aber aufgrund der Kürze durchaus lesbar.

Mit diesen kompakt aufbereiteten Informationen kann man sich auch sehr gut schon vor der Eröffnung eines neuen Accounts informieren, wie es bei einem späteren Kündigungswunsch um die Möglichkeiten bestellt ist.

Eine gute Hilfe in Zeiten, wo die Anbieter doch alle nur „unser Bestes“, in diesem Falle also unsere persönlichen Daten, wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.