Kategorien
Das Netz Fundstück Websiteerstellung

Impressums Generator und Abmahncheck

Sie schwebt permanent über uns wie das Schwert des Damokles, die Gefahr für die eigene Webseite abgemahnt zu werden!
Wie kann man sicher sein, keine Angriffsfläche für die Abmahnindustrie zu bieten? Hier zwei Tools, die helfen können…

Den Impressum Generator von eRecht 24 kennen sicher schon einige.
Damit kann man sich schnell ein recht gutes Impressum erstellen, dass einen weit auf die sichere Seite bringt.
Es werden Bildnachweise, Facebook & Co. und auch Analysetools berücksichtigt, alles also recht umfangreich und komplett.
Das Ganze kostenfrei, allerdings mit dem Zwang einen entsprechenden Backlink im generierten Impressum zu belassen, sicher eine tragbare Bedingung für den geleisteten Dienst.

Aus gleichem Hause, allerdings unter anderer Domain, gibt es jetzt einen Dienst um die Gefahr abgemahnt zu werden einschätzen zu können.
Bei dem Abmahncheck werden, ähnlich wie beim Impressum Generator, einige Fragen gestellt und abschließend wird eine Einschätzung geliefert, welche Gefahren ggf. für eine Abmahnung bestehen.
Lösungen werden im Detail nicht geliefert, die schicke Liste mit Ampelsymbolen usw. kann aber gut für eigene, weitere Recherchen dienen und verweist oftmals auf kostenpflichtige Dienste von eRecht 24 hin… ebenfalls, so denken wir, eine verschmerzbare Werbung für die wichtigen Infos, die man erhält.

Zwei Tools also, die es ‚Otto Normalverbraucher‘ einfacher machen, gar nicht erst in die Fänge der Abmahnindustrie zu geraten.

Fazit: Empfehlenswert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.