Kategorien
Das Netz Fundstück

Der Amiga kommt zurück!

ArmigaProject.comDas waren noch Zeiten, erst der C64, dann der Amiga. Die Disketten hab ich noch, aber der Rechner tuts nicht mehr… und nun?
Die Lösung naht in Form des Armiga-Project!

Holt schon mal den Schuhkarton mit den alten Amiga-Disks aus der Ecke, es kann bald wieder losgehen!

Mit dem Armiga-Project wollen die Macher ein Stück Hardware anbieten, mit dem die alten Amiga-Disketten wieder genutzt werden können. Es sollen schon im jetzigen Projektstatus rund 90% der alten Programme laufen, das hört sich nicht schlecht an.

Doch es solle noch mehr Möglichkeiten geboten werden… Als Dual-Boot steht ein vollwertiges Android zur Verfügung und damit kann man dann schnell auch die Standard-Apps für Mail, Web usw. nutzen. Damit wird dann die Nutzung im Altag gesichert und die Kaufargumentation verbessert.

Ebenfalls bekommt man mit den zusätzlichen Möglichkeiten eine SD-Card oder USB-Medien zu nutzen, Fernseher oder Monitor via HDMI anzuschließen und das Gerät ins lokale Netzwerk einzubinden, weitere Pluspunkte für die Entscheidung das Projekt zu unterstützen.

Wer also Interesse hat und sich vlt. sogar schon eines der ersten Geräte zu sichern, der kann das Projekt bei Indiegogo.com unterstützen.

Also ich geh schonmal suchen wo die alten Floppys im Haus gelandet sind… Und Ihr? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.