Kategorien
Das Netz Fundstück Internet Onlinedienste

Googlealternativen im Selbsttest

Google wird von den meisten Nutzern ja fast schon als die einzig wahre Suchmaschine für Internetinhalte gesehen, aber auch andere Anbieter liefern vergleichbar gute Ergebnisse. Ein neutraler Selbsttest kann helfen den wirklich ‚besten‘ Suchdienst für sich zu finden.

Als Alternative bieten sind natürlich immer Projekte wie die CO2-neutrale Suchmaschinen wie Forestle und Znout zu empfehlen.
Aber wer sich noch nicht so sicher ist, welcher der z.B. drei größten Anbieter Google, Yahoo und Bing das persönliche Rennen gewinnen würde, kann sich unter http://blindsearch.fejus.com/ die neutralisierten Ergebnisse der drei Anbieter nebeneinander in neutralem Gewand anzeigen lassen.
Erst nachdem man für eines der Suchergebnisse abgestimmt hat, wird angezeigt, welcher Anbieter die Suchergebnisse geliefert hat. Dabei haben die Dienstanbieter auch daran gedacht, daß bei jeder neuen Suche auch die Positionen der Suchmaschinenanbieter wechselt! 😉

Eine gute Idee und vielleicht der Anfang von einem Suchanbieterwechsel?

Quelle: welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.