Das Problem: In einer bestehenden Bitdefender Client Security Installation konnte einer der Clients zwar über den Server verwaltet werden, die BitDefender-Dienste auf dem Client wollten allerdings nicht starten. Der Versuch des manuellen Starts wurde mit der Fehlermeldung „…Dienst konnte nicht gestartet werden… Fehler 1068: …“ quittiert, einzig der Dienst BitDefender Management Agent
lief.
Wg. diesem einen laufenden Dienst war wohl auch die BitDefender Management Console
der Meinung, alles wäre ok, denn dort wurde kein Problem/Fehler angezeigt.
Um es kurz zu machen, letztlich hat Folgendes geholfen: Auf dem Client
- per
Programme deinstallieren
den BitDefender wieder vom Rechner zu schmeißen - den „BitDefender Business Client“ manuell installieren
- Client neu starten und schon war alles ok
- Abschließend wurde der Client in der
BitDefender Management Console
noch geprüft und korrekt eingruppiert.
Eine Info noch, wie man an die Installationsdatei für den Client kommt:
- Auf dem Server die
BitDefender Management Console
starten - Unter dem Menüpunkt
Extras
aufEinsatz Tool
gehen
- In diesem Deplayment Wizard kann nun eine Installationsdatei zum deployen/verteilen auf die Clients erstellt werden.
- Was als Installationspaket deployed werden soll kann im nächsten Fenster ausgewählt werden. Der Business Client, Managament Agent odre Secuurity for Windows Servers:
Der Agent hat rd. 20MB, der Business Client (wurde in unserem Fall gewählt) hat über 200MB)