Kategorien
(Free-) Software Das Netz Fundstück Programmierung Websiteerstellung

Webcode testen (HTML, CSS, JS)

Wenn man schnell mal ein HTML-Konstrukt, eine CSS-Definition oder eine JavaScript-Funktion testen will, dann muß man im Normalfall einen Webserver verfügbar haben oder eine lokale Entwicklungsumgebung aufbauen… muß man wirklich?

thinkerbin.comAuf der Webseite Tinkerbin.com kann man HTML, JavaScript und/oder CSS-Code eingeben und bekommt das Ergebnis direkt angezeigt. Eine schicke Sache, um mal ohne weiteren Aufwand ein Stück Code zu testen ohne erst eine entsprechende Umgebung aufbauen zu müssen.

Es werden Eingabebereiche für den entsprechenden Codes angeboten und die Eingabe direkt in einem seperaten Bereich angezeigt.
Insgesamt gut gelungen und sehr einladend um auch mal zu probieren und zu spielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.