Kategorien
Administration Internet Windows

ASK Toolbar deinstallieren

ASK Toolbar RemoverKurz die Aktualisierung der Java-Engine installiert und einen Moment nicht aufgepasst… dann ist es passiert!
Was? Na die ASK Toolbar hat sich mitinstalliert, doch wie wieder loswerden?

Bleiben wir beim genannten Beispiel, der Aktualisierung der Java JRE. Dort findet man z.B. dann auch den schnell übersehenen Haken, der dafür sorgt, daß die ASK Toolbar installiert wird:
ASK-Toolbarinstallation

Eine Deinstallation unter „Programme hinzufügen oder entfernen“ in der Systemsteuerung ist nicht möglich, da auch einem Admin mitgeteilt wird, das Adminrechte fehlen!?
Einen Programmpunkt zur Deinstallation wurde ‚leider‘ nicht mitinstalliert.
Der ab und an im Netz genannten Deinstallationspunkt innerhalb der Toolbar ist nicht zu finden.

Alles läuft also super… doch dann hilft das Tool ASK Toolbar Remover von Matthew McMullan.
Klein und ohne Installation ausführbar fragt es noch einmal sicherheitshalber nach, ob die Deinstallation wirklich erfolgen soll.
Mit dem Klick zur Bestätigung macht es schnell und sauber was es soll: Es befreit uns von der ASK Toolbar! Danke Matthew!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.