Kategorien
Das Netz Fundstück Internet Onlinedienste Websiteerstellung

Can I use… was geht in welchem Browser?

Can I use...Bei der Entwicklung von Websites und Apps stellt sich oft die Frage, ob die neuen Funktionen von CSS3, HTML5 usw. genutzt werden sollten oder nicht. Schließlich hat ja (noch) nicht jeder einen entsprechend aktuellen Browser am Start oder die Mobile Ansicht kann Probleme bereiten… was kann man also nutzen?
Diese Frage zu beantworten hat sich die Seite CanIUse.com zur Aufgabe gemacht…

Dabei werden aktuell zu den Bereichen CSS, HTML5, JS API, SVG und gesammelten OTHER verschiedene Funktionen gelistet:
Can I use... Index

Wählt man eine Funktion aus, dann wird zu dieser im Detail angezeigt, in welchen Browsern und Browserversionen diese unterstützt wird:
Can I use... Detail

Zusätzliche gibt es noch Bemerkungen, bekannte Probleme und Resourcen für die weitere Recherche geboten.
Zuletzt ist es dann noch möglich Kommentare zu hinterlassen, sodass hier zukünftig vlt. noch mehr Infos auch aus Anwendersicht zu finden sein dürften.

Wer möchte, kann auch einzelne Ergebnisse auf der eigenen Seite innerhalb eines iFrames einbinden, das sähe dann z.B. so aus:

Für den geneigten Entwickler also eine schicke Sache und ein weitere nettes Nachschlagewerk…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.