Kategorien
Das Netz Fundstück

Die Demoszene von C64 und Co. lebt!

C64, Amiga, Sinclair ZX81, Atari ST und Konsorten… alles alte Bekannte mit denen wir groß geworden sind.
Was haben wir damals auf die neuesten Demos gewartet und gestaunt, was mit der Brotkiste so alles möglich ist! Damals… und heute nicht mehr? Von wegen!

Die Demoszene ist immer noch da und aktiv!
Immer noch werden regelmäßige Demopartys, wie z.b. am 17.01.2013 erst die Revision in Saarbrücken, veranstaltet. Dort treffen sich ‚alte Hasen‘ und Neulinge, um zu zeigen, was auf den alten Maschinen noch geht und auch was heute möglich ist.
In den verschiedensten Kategorien wie z.B. Animation, 4k (maximal 4kb Code), Amiga Demo, Browser Demo oder auch Oldskool Demo und mehr wird immer wieder für Erstaunen gesorgt.

Auf dem Youtube-Kanal der Revision finden sich dann auch entsprechend viele und coole Videos der unterschiedlichen Kategorien. Außerdem auch Clips zu abgehaltenen Workshops, Seminaren und Präsentationen…

Hier Beiträge zu „Oldskool“:

 
Wer sich die (Gewinner-) Beiträge der Revision 2013 nicht nur als Video sondern im Original auf der eigenen Maschine – sofern noch vorhanden 😉 – ansehen will, findet alle Beiträge auf den Seiten von pouet.net.

Wieder einmal ein Beweis, dass gute Dinge nicht verschwinden. 😉

Und jetzt viel Spaß beim durchzappen, es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.