Kategorien
Das Netz Onlinedienste

Online PDF erstellen/konvertieren

PDF sind weit verbreitet und etabliert. Oftmals braucht man mal ‚auf die Schnelle‘ das eine oder andere Dokument als PDF und hat nicht die Zeit oder Möglichkeit vorab entsprechende Software zu kaufen oder zu installieren. Hier hilft ein Onlinedienst wie PDF24.org

Dort kann man seine Dokumente hochladen und diese werden dann gewandelt und per Mail als PDF zugestellt.
Dabei ist es auch möglich Dateien aus dem Netz als URL anzugeben, oder auf diesem Wege ganze Internetseiten als PDF zu erhalten. Letzteres scheint allerdings noch nicht ganz ausgereift, wie man an den folgen Beispielen sehen kann: JPG zu PDFGoogle.de zu PDFOhaaa.de zu PDF

Für alle Webmaster bietet PDF24.org die Möglichkeiten eines von mehreren Formularen auf der eigenen Seite zu integrieren… das will ich dann zum Abschluß und zum testen dann mal hiermit tun…

Dokument zu PDF konvertieren
Dokument hochladen Url eines Dokument’s

Dokument wählen

E-Mail (An diese E-Mail wird die PDF gesendet)



Diese Box auf Ihrer Seite!

 
Tipp: Als Mailempfänger kann ja eine Wegwerfadresse wie die von Ohaaa.de genutzt werden um Privatsphäre im Internet zu wahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.