T-Online Software: SMTP Port ändern…

…aber wie?

Auf der Suche nach einer Möglichkeit den Port des SMTP-Servers zu ändern, konnte keine entsprechendes Feld in den Einstellungsmasken gefunden werden. Also was tun? Einige Recherchezeit später wurde folgende, zugegeben rechte simple, Lösung gefunden:
Als Postausgangsserver statt z.B.
 smtpmail.t-online.de
einfach den gewünschten Port mit dranhängen:
 smtpmail.t-online.de:587

Das war es dann schon. Die T-Online-Software sendet fortan über den vorgegbenen Port!

Geändert werden sollte dieser übrigends, weil es Probleme mit dem Versand über ein 1und1-Konto gab, eine Hilfe/Lösung dazu konnte dann im 1und1-Hilfe-Center gefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.