Kategorien
Das Netz Fundstück Sonstiges

Evolution

Auf der Suche nach der Darstellung Evolution des Menschen bin ich auf einige Varianten der Originalversion gestoßen.
Ein paar davon will ich hier mal zur allgemeinen Erheiterung zusammenfassen! 😉

UPDATE:

In den Kommentaren zu diesem Artikel ist zu erkennen, daß es Probleme bei der Zuordnung der hier gezeigten Grafiken kam.
Ich habe diese über die Google Bildsuche bezogen und trotz Quellensuche keine Angaben zum Urheber gefunden.

Dieser – zumindest was das „Original“ betrifft – hat sich nun gemeldet…

Wer also das hier vormals als „Original“ betitelte Bild sucht, kann eine lizensierte Version über http://www.akg-images.de/ beziehen.
Der Urheber dort ist Johann Brandstetter, dort können sicher auch entsprechende Lizenzen angefragt werden…

4 Antworten auf „Evolution“

Hallo Sandra.
Diese Bilder hier stammen alle aus der Google-Suche.
Das Original ist – soweit ich weiß – von bzw. nach Darwin. Den Urheber dieses Bildes kenne ich allerdings nicht.
Für eine eigene Webseite würde ich deshalb auf die sichere Seite gehen und z.B. etwas von fotolia.com nehmen (z.B. nach „evolution“ suchen). Die sind gar nicht so teuer und man erwirbt eine entsprechende Lizenz.
Trotz intensiver Suche habe ich keine echte Quelle gefunden, nur den Hinweis, das es wohl exakt dieses Bild bei akg-images.de zur Lizenzierung gibt.
Hoffe das hilft weiter…

Hallo Leute,
mein Name ist Johann Brandstetter und ich bin der Urheber der von Euch verwendeten Evolution. Eigentlich bin ich sehr verärgert, wenn jemand mein Bild ohne zu fragen und vor allem ohne was dafür zu bezahlen verwendet. Auf die Evolution haben es wirklich sehr viele Leute abgesehen. Was würdet Ihr sagen, wenn man von Euch etwas ständig kostenlos und auch noch ohne Namensnennung für eigene Zwecke benützt. Ich erwarte jetzt, dass Ihr mir schreibt wie lange Ihr mein Bild schon verwendet und dann können wir alles weitere besprechen. Meine Namensnennung ist ebenfalls unerlässlich. Einkaufen kann man mein Bild auch über AKG Archiv in Berlin und normalerweise ist bei denen auch mein Name am Bild hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Brandstetter
Illustrationen
Neuötting

Ich habe jetzt eine Mail an den Urheber geschickt und die Bilder hier aus dem Blog genommen…
AKG war also der richtige Hinweis in meinem letzten Kommentar, leider bekommt man dort nur weitere Infos, wenn man sich anmeldet (oder ich bin blind! ;-))…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.