Lizenzfreie Medien

Abmahnungen lauern an jeder Ecke, da hat sich ja im Grunde eine ganze Industrie gebildet, die sich ausschließlich mit der Suche nach und dem Abmahnen von Lizenzverstößen konzentriert.
Da hilft es immer, wenn man sich gleich die Fotos, Grafiken usw. von Lizenzfreien Quellen besorgt… oder alles selbst erstellt. 😉
Doch woher nehmen?

Hier im Blog wurde ja schon auf einge Möglichkeiten hingewiesen, aber man kann nie genug Quellen haben… deshalb Makerbook.net.

Nach eigener Aussage der Webseite findet man dort „Ein handverlesenes Verzeichnis der besten, lizenzfreien Quellen für Kreative“.
Und das scheint ein erster Blick auch zu bestätigen, denn es gibt nicht nur Fotos, sondern einiges mehr:
Webseite - Makerbook.net

Neben Fotos bekommt man auch Quellen für Videos, Audio-Dateien, Mockups usw. geliefert. Damit öffnet sich eine echte Fundgrube für entsprechendes Material welches beim Durchsehen hier und da vielleicht auch als Vorlage bzw. Ideengeber für ein völlig neues Projekt dienen kann.

Bitte trotzdem die jeweils angegebenen Lizenzbedingungen lesen und beachten, denn Lizenzfrei bedeutet nicht unbedingt frei von Referenzangaben oder Referenzlinks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.