Kategorien
Allgemein Das Netz Fundstück

Und er lebt weiter… der C64 und seine Musik

Wer, wie ich, seine Computerlaufbahn mit dem C64 gestartet hat, kann nachvollziehen, warum er auch heute noch eine große Fangemeinde hat!

Ich hatte schon damals Spaß an der Musik und mit dem legendären Soundmonitor von Chris Hülsbeck war es dann um mich geschehen.

Aber an die Profis bin ich nie auch nur annähernd herangekommen und deshalb freue ich mich auch heute noch, wenn ich mal wieder was im Netz finde, das aktuell und doch „von Früher“ ist… 😉

Hier das Original:



Und hier das, was ein Reyn Ouwehand daraus macht… einfach klasse!



Wer auf Musik und hier auch auf den alten C64-Sound steht sollte sich mal bei den C64-Onlineradios Slay Radio und Radio PARALAX umsehen. Dort werden Originale und auch Remixe gespielt.
Remixe zum Download gibt es z.B. reichlich bei remix.kwed.org und Originale SIDs inkl. Player mit der High Voltage SID Collection.

Dazu noch hunderter anderer Seiten, die einfach gefunden werden wollen…

Viel Spaß damit und ein Hoch auf die alten Zeiten! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.