Kategorien
(Free-) Software Portable Software

Windows Media für Portable Firefox

Um Windows Media Dateien und Streams im Firefox abzuspielen, benötigt man ein PlugIn.
Was aber, wenn man den portablen Firefox verwendet und das Plugin nicht verwenden kann/will, weil es installiert werden muß?

Das Standard PlugIn gibt es zunächst einmal nur als Installationsversion, aber eine Onlinesuche hat geholfen und – wie sich rausstellte – nur eine notwendige DLL identifiziert, die in das Firefox PlugIn-Verzeichnis kopiert werden muß.
Also entweder Installieren oder die np-mswmp.dll ins Verzeichnis „AppFirefoxplugins“ kopieren.

Das wars schon, nach einem Neustart steht dem Genuss von Windows Media Dateien und Streams – wie z.B. von 1Live – nichts mehr im Wege…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.